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DAS ULTIMA RATIO REGELWERK:

vormals: "DAS REGELWERK NOCH OHNE NAME"

Vorwort
Gibt es immer. Sparen wir uns

Begrifflichkeiten
Kennen wir alle oder such im Netz
Oberregel:
Jede Regel kann geändert werden, wenn sie keinen Spaß macht.
Für alles gibt es immer eine Außnahme.
Oberoberregel
Niemals einen guten Spaß auslassen.

SondersuperdupperSL-Regeln. (kurz SSDSLR)
DAS WICHTIGSTE an diesem Regelwerk.
Ein jeder darf dieses Regelwerk benutzen, verändern, lustiger machen, verbessern.

Doch wer es auf einem Con benutzt, sollte sich verpflichtet fühlen folgendes zu beachten:

1. Gemäßen an denn Contagen, gibt es immer vernünftiges Essen in ausreichender Menge. (Kleine Appetithäppchen (Äpfel, Salamie und Brot ect) zwischendurch sind wünschenswert)

2. Es gibt immer Kaffee. (Ach so und mind. drei Teesorten, wobei eine davon nicht von
einem Billiganbieter sein darf)

3. Die Taverne ist immer in einem ambientigen Zustand. (Wehe das ist lieblos!!!)

4. Das Spiel beginnt spätestesten immer nach einer halben Stunde nach dem angekündigten InTime. So oder so. Ob jemand fehlt oder nicht.
Anreisende halten sich dann halt in einer anderen Taverne auf oder schickt sie einfach so in denn Wald. Basta.

5. Auf eine InTimeabsprache ist zu verzichten. Schreibt was ihr wollt und in Mengen in die Anmeldung.

6. SL´s und freilaufende NSC´s haben InTimekleidung an.
(Absolutes Verbot von T-Shirts mit Aufdruck)

7. Wo gekämpft wird, sind die Lichtverhältnisse immer vernünftig.
(eine überhaupt nicht abänderbare Regel!! Jawohl!!!)

8. Oh ganz wichtig. Wer dieses Regelwerk oder Teile davon benutzt, lädt denn lieben
Tim Drachenroester auf seinen Con, zu einem ermäßigten Preis, ein und der Tim
bekommt auch noch mind. ein ach nee besser zwei oder drei Freibier.


Absolutespitzensonderregeln für Spieler (Kurz Absospi)
Auch das wichtigste

Bei der Teilnahme an einem Con der nach denn Regeln des Regelwerk ohne Namen spielt,
sollten sich die Spieler zu folgendes verpflichtet fühlen.

1. Congebühr. Früh zahlen, so früh wie möglich. !!!!!!!!!!!!!!! Es gibt immer noch einige
die es nicht begreifen. Die Orga braucht das Geld.

2. Die Bereitschaft mindestenes einmal für einen kurzen NSC Einsatz zur Verfügung zu stehen.

3. Wenn du eine Waffe mitbringst, die durch einen normalen Waffencheck nicht
käme, lass sie zu Hause. Frag die Orga, ob sie dir eine leihen.
4.



Ultimativeundfantaschtische Regeln für NSC (kurz Ulti)

1. Wenn es nichts zu tun gibt, bist du Bauer, Magd, Durchreisender, Jäger, halt Bevölkerung. Dafür bring doch einfach mal Klamotten mit.
Und weil das Spaß macht, Denk dir nen Namen aus und nen tollen Beruf dazu.
(Vom Zwiebelbauer bis hin zum Karnickelzüchter. Vom Löffelschmied bis hin zur
Gänseblümchenkräuterfrau) hmmmmm denn Dorfsäufer hab ich noch nie gesehn.



1.Grundsätzliches:

Grundlage des gesamten Regelwerkes und somit die Grundlage für jedwediges Spiel ist:
Du kannst was du kannst und Du kannst was du „verdammt gut“ darstellen kannst.

Dieses gilt unabhängig von vorhandenen Punkten oder Fähigkeiten.

Soll heißen, es ist mistegal, ob du 10.000 Punkte in Alchemie oder in einem Zauberspruch hast. Kein Trank gelingt, kein Zauber funktioniert, wenn dieses nicht vernünftig gut und für die Umgebung überzeugend dargestellt wird.

Des Weiteren baut dieses Regelwerk auf die absolute Ehrlichkeit und Fairness untereinander auf.

Somit Regel Nummer 1 : Jeder Spieler, jeder NSC darf, kann und soll jegliche ihn betreffenden Aktionen (Zaubersprüche ect) völlig ignorieren, sobald diese dilletantisch
vorgeführt werden. Dieses ist jedoch wiederum vernünftig darzustellen.

Erklärung und Beispiele:

Kein Zauber funktioniert mit Fingerschnipp oder mal schnell dahingeplappert.
.

Fähigkeiten die ein jeder haben kann (wenn´s zum Charakter passt) oder die jeder schnell kriegen kann.
Jeder Spieler ist aufgefordert in eigenem Ermessen darzustellen, wie gut er diese
Dinge kann oder auch nicht.
1. Schwertkampf
2. K.O (Pömpfen)
3. Erste Hilfe (Wunden einfach nur verbinden)

Kampfregel

Rüstungspunkte: Gibt es nicht. Jeder weiß was seine Rüstung verträgt und wann sie repariert werden sollte. Sollte ein Spieler „versehentlich“ seinen eigenen Rüstungswert zu
hoch einschätzen, darf sein Gegner „Schwertbruch“ brüllen. S.u.


„Schwertbruch“

Sobald ein Spieler Gesichtstreffer, Stackatoschläge oder mächtig zu hart geschlagenen Schläge abbekommt, darf er „Schwertbruch“ brüllen.
Des Weiteren darf dieses gebrüllt werden, wenn der Gegner die eigenen Treffer beflissentlich ignoriert oder erheblich Zweifel an dem Rüstungwert auftauchen.
(Ihr wisst alle was ich meine)

Der Betroffene muss sich sofort seines Schwertes entledigen.
NSC´s sind für denn nächsten Kampf gesperrt.
Spieler erleiden eine Kampfverletzung an der schwertführenden Hand.
Der Spieler kann für die nächste halbe Stunde nicht an Kämpfen teilnehmen.
(Kein „Ich leih mir ein Schwert“ kein „Ich such mir einen Heiler“ )

Wer zweimal an einem Tag diesen Ruf ausspielen muss, sollte sich in eine stille Ecke setzen und überlegen, ob er richtig kämpft.

Heilungsregeln:
Eine Wunde darf nur einmal magisch geheilt werden.
Bei Doppelheilungen (z.B. wegen Ohnmacht) erleidet der Körper einen magischen Allergieschock und er kann hmmmm das Körperteil ne halbe Stunde nicht bewegen
oder er bekommt gelbe Punkte im Gesicht oder DENKT EUCH WAS LUSTIGESS AUS!!!!!

Heil und sonstige Getränke müssen genießbar und wenn möglich lecker sein. !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Heilung dauert immer mind. 5 Minuten, max 20 Minuten
Spontanheilungen werden somit mit 5 Min kompletter Erschöpfung oder anderen Auswirkungen ausgespielt. (Magenkrämpfe, Zuckungen des Auges ect ect. )

Vollkörperheilung:
Die vierte magische Vollkörperheilung funkioniert nur zur Hälfte.
und hmmmm dem Betroffenen wächst ein Horn auf der Stirn oder so.

TODESSTOß

Selten, seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr seeeeeeeeeeeehr selten. Noch viel seltenener.
Die Außnahme, die absolute Außnahme.
Aber ohne machen wir es hier auch nicht. Wo wäre den sonst das Adrenalin?
Die Esels sind angehalten, dem Spieler lieber alle Möglichen Gemeinheiten für seinen Charakter auf dem Weg zu geben. Körperteilverluste, Flüche ect…
Verlust von Rang und Namen. Oh…seit kreativ. Seit mies und gemein.

Fertigkeitspunkte:
Das Punktesystem dient ausschließlich als Maßstab und zur eigenen Kontrolle.
Wer von anderen Systemen konvertieren will, kann dies nach eigenem Ermessen tun.
Wer´s genauer nimmt.
Pro Contag: 10 Punkte (Anreise und Abreisetag gelten mit)
Je 20 Contage: Bonus von 30 Punkten.
Charakter die das erste Mal auf einem Con auftauchen. Bleibt einfach ehrlich.
Keine Ahnung ob das irgendwie aufgeht. Is mir eigentlich auch egal.


Für alle Fertigkeiten
1-49 Punkte: Anfänger
50-99 Punkte: kann er schon ziemlich gut.
100 Punkte. Charakter darf eine Prüfung ablegen
200 Punkte: Die Meisterprüfung. Ganz ganz toll kann er das.
300 Punkte: Du hast dich zuviel mit Punkten und nicht mit dem Spiel beschäftigt.

Es gilt weiterhin. Ob etwas gelingt, hängt von der Darstellung ab.
z.B. ein Anfänger spielt tatsächlich eine Stunde aus, dass er einen Trank braut.
Dann ist das schon ein ganz toller Trank und der funktioniert auch.
Der Meister braut ganz toll. WoW!!! Das ist dann ein echter BADABUMM Trank.


Es bedarf keinerlei Fertigkeitspunkte sobald ein Spieler es tatsächlich kann,
(Du kannst was du kannst)

Fertigkeiten:
Es sind alle Fertigkeiten aus allen schon bestehenden Regelwerken erlaubt.
Ach so und denkt Euch noch eigene aus

Nachwort.

So, das war ja nicht schwer zu verstehn. Lachen, Spaß haben, niemals einen Scherz auslassen und alles überzeugend darstellen. Wer mitdenkt, braucht keine Esels.
Wer Spaß haben will, nimmt auch mal Nachteile in Kauf.
Is doch einfach.

Nachgereicht: Die Orga und alle Spieler verzichtet auf Ausdrücke die von World of Warcraft stammen.



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